Übersicht

Meldungen

Zum 25. Mal „Elführtje” beim SPD-Ortsverein Südwest

„Elführtje” des SPD-Ortsvereins Südwest in der Pumpstation stattgefunden. Rund 25 Bürger waren erschienen und hörten bei Tee und Keksen die Berichte der Abgeordneten Johann Saathoff (Bundestag) und Matthias Arends (Landtag) über ihre Arbeit und die anstehenden Aufgaben im Bundes- und Landtag. Es ergaben sich laut Doris Starke interessante Gespräche und eine rege Diskussion, auch mit dem anwesenden Emder Oberbürgermeister Bernd Bornemann und seinem Vorgänger Alwin Brinkmann.

Matthias Arends besucht 60plus in Emden

100 Tage und ein randvoller Terminkalender Zahlreiche Zuhörer im Falkenhorst waren auf den Auftritt von Matthias Arends, SPD-MdL, gespannt und sie wurden nicht enttäuscht. Unser MdL startete mit einem kurzen Ausflug in die Vergangenheit und erinnerte an die spannende Zeit vor seiner Wahl in den niedersächsischen Landtag.

Arbeitnehmerempfang im „Rummel“

Habe viele Freunde beim Arbeitnehmerempfang im"Rummel" des ostfriesischen Landesmuseum in Emden getroffen. Unter anderem meinen Freund und Mitstreiter, für eine gute Mitbestimmung der Arbeitnehmer*in, Serhat Özdemir.

Abgeordnete für einen Tag – Schüler aus Emden und Hage-Norden zu Gast im Niedersächsischen Landtag

– Im Rahmen des Zukunftstages 2018 haben zwei Jugendliche aus der Region den Landtagsabgeordneten Matthias Arends in den Niedersächsischen Landtag begleitet. Auch in diesem Jahr hatte die SPD-Landtagsfraktion insgesamt knapp 100 Jugendliche aus ganz Niedersachsen eingeladen, diesen Tag in Hannover zu verbringen. Nadine Stomberg vom Max-Windmüller-Gymnasium aus Emden und Yannik Schönwälder von der KGS Hage-Norden hatten sich diesem Tag auf den Weg nach Hannover gemacht.

Zwei Bürgermeister on Tour!

Manfred Eertmoed, Bürgermeister in Hinte und Olaf Meinen, Bürgermeister in Großefehn, haben uns in Hannover besucht! So hatten wir, Wiard Siebels und ich gemeinsam mit Ihnen ein interessantes, konstruktives und aufschlussreiches Gespräch mit unserem UmweltMinister Olaf Lies Nach Beendigung des Plenums, haben wir uns im Rahmen der Fraktion noch einmal, bevor es nach Hause ging, für ein abschließendes Gespräch getroffen!

Stephan Weil zu Besuch in Emden

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat in Begleitung des SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Arends und weiteren Gästen das Sprachförderzentrum für Geflüchtete in der ehemaligen Barenburgschule besucht.

Matthias Arends trifft Kreisjägermeister

Der Kreisjägermeister Uwe Kampenga sowie der 2. Vorsitzende der Jägerschaft Emden e.V. Reemt Endjer, trafen sich zu einem ersten Gespräch im Abgeordnetenbüro in der Großen Straße 58 in Emden mit dem Landtagsabgeordneten Matthias Arends.

Bild: SPD-Aurich

SPD Abgeordnete besuchen Heimathafen in Hage

SPD Abgeordnete besuchen Heimathafen in Hage. Aufgrund einer Sondersitzung des Bundestages im September konnte MdB Saathoff nicht an der offiziellen Eröffnung des Heimathafens teilnehmen. Dieser Besuch wurde jetzt gemeinsam mit dem neuem SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Arends nachgeholt.

Bild: SPD-Arends

Junge Nachwuchsjournalisten im Niedersächsischen Landtag

Im Rahmen einer Patenschaft zwischen dem SPD-Politiker Matthias Arends und der n-21-Online-Redaktion haben drei Schülerinnen und Schüler des Ulrichsgymnasiums aus Norden in dieser Woche die Chance live aus dem Plenarsaalgebäude des Niedersächsischen Landtages zu berichten.

Termine